Freitag, 4. Mai 2012

Seid lieb

Nachdem ich bei Twitter gesagt habe ich bin Christin jetzt mal meine Gedanken dazu.

Christin ist zuviel gesagt, ja ich glaube an eine höhere Macht. Doch nicht an den Gott der uns von den Kirchen vorgesetzt wird.

Am ehesten passt der Gott aus dem Buch Gott bewahre zu mir.
Entspannt, genießend, gelassen und echt stinksauer darüber was wir uns selbst so für Regeln und Verbote auflegen.
Sein einziges Gebot ist "Seid lieb". Also zueinander und zu euch selbst. Nix mit du sollst, du musst, du darfst nicht etc.

Ich denke wenn es etwas über uns gibt, etwas größeres, warum sollte dieses Etwas darauf bestehen angebetet zu werden, warum sollte uns dieses Wesen alles was Spaß macht verbieten? Warum alles beschränken?

Wie war das noch gleich mit dem freien Willen? Wir sollen und wir müssen selbst entscheiden was wir tun, am Ende kriegen wir so oder so die Quittung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen